Bitburg-ERDORF Arbeiten an neuem Platz beginnen

Bitburg-ERDORF · (red) Die Bauarbeiten am zukünftigen Mehrgenerationenplatz am Bürgerhaus nehmen konkretere Züge an. Die Bauarbeiten würden „voraussichtlich je nach Witterungslage kurzfristig in dieser Woche aufgenommen“, teilt Ortsvorsteher Werner Becker mit.

Ein Befahren oder Parken sei dann nicht mehr möglich. Die Sicherstellung der Einsatzfähigkeit der Feuerwehr habe jedoch oberste Priorität.

Die Bauarbeiten sollen zwei bis drei Monate – abhängig von der Witterungslage – dauern.

Außerdem würden im April (ein genaues Datum liegt noch nicht vor) die Vorarbeiten für die Deckschichtsanierung der K 87/ Mainzer Straße beginnen. In beiden Projekten würden Maßnahmen zur Starkregenvorsorge integriert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort