Arbeiten trotz Regens

GRANSDORF. (rh) Die Vereinsgemeinschaft bringt den Bolz- und Spielplatz auf Vordermann. Am Pfingstwochenende findet das traditionelle Fußballturnier statt. Dabei spielen die Sportler aus dem Ober- und Unterdorf gegen die aus der "Hiel".

Auf dem Gransdorfer Bolz- und Spielplatz wird zurzeit kräftig Hand angelegt. Obwohl es wie aus Eimern regnete, ließen sich die Männer nicht davon abhalten, die notwendigen Arbeiten am Zaun zu erledigen. "Er muss erneuert werden. Vor dem Turnier am Wochenende wollen wir noch alles in Ordnung bringen", sagt Ortsbürgermeister Alois May. Für den Bolzplatz wurden neue Tore aus glänzendem Aluminium angeschafft. Finanziert wurde die Anschaffung mit einer Spende von 1000 Euro der Sparkassenstiftung. Aber auch vom traditionellen Dorfturnier ist noch Geld vorhanden, das für die Gestaltungsmaßnahme auf dem Spiel- und Bolzplatz verwendet wird. Der Reinerlös von 2400 Euro kommt der Jugendarbeit in der Gemeinde zugute. Am Pfingstwochenende findet das Fußballturnier statt. Höhepunkt: Am Pfingstsonntag kommt um 16.30 Uhr der Fifa-Schiedsrichter Herbert Fandel zu einer Autogrammstunde nach Gransdorf. Zudem wird ein Trikot von Borussia Dortmund mit den Unterschriften der Spieler zu Gunsten der Kinder- und Jugendarbeit in Gransdorf versteigert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort