Armut vor der eigenen Haustür bewegt

Bitburg. (scho) Mehr als 2200 Euro haben TV-Leser seit Erscheinen unseres Berichts "Die Armut vor der eigenen Haustür" für die Weihnachtsbaum-Aktion der Bitburgerin Karin Bujara-Becker gespendet. Das Schicksal armer Kinder - 700 Kinder unter 15 Jahren können im Eifelkreis nur noch mit staatlicher Unterstützung leben - bewegt die Menschen.

"Das Telefon hat nach dem Artikel vom Freitag nicht mehr still gestanden", sagt Bujara-Becker und ergänzt: "Viele können gar nicht glauben, dass es solche Not auch in Deutschland gibt." Im Bitburger Autohaus Schaal (Auf Merlick) und bei Reifen Becker (Saarstraße) stehen die Weihnachtsbäume bereit, auf denen Zettel mit Kinder-Wünschen hängen. Wer helfen will, kommt vorbei oder spendet an das Sonderkonto von Bujara-Becker bei der Volksbank Bitburg (BLZ 58660101), Stichwort "Weihnachtsbaum-Aktion"; Kontonummer 202056446.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort