Arno Frisch singt seit 70 Jahren

70 Jahre singt Arno Frisch bereits im Männer- und Frauenchor 1879 Prüm. Bei der jüngsten Jahreshauptversammlung erhielt er dafür Ehrennadel und -urkunde. Zugleich wählten die Sänger eine neue Führungsspitze. Sie bestätigten Wilhelm Husch und seinen Stellvertreter Franz-Josef Keilen in ihren Ämtern.

Prüm. (red) Wilhelm Husch ist neuer Vorsitzender des Männer- und Frauenchors 1879 Prüm. 48 Sänger haben ihn bei der Jahreshauptversammlung des Männer- und Frauenchors 1879 Prüm wiedergewählt. Sein Stellvertreter ist erneut Franz-Josef Keilen. Als Schriftführer und Pressewart wurde Günter Reichertz gewählt, als Kassiererin Margret Spoo. Beisitzer sind Jürgen Knie, Marlene Schaal, Maria Schreiber, Walter Welling; Notenwarte sind Helma Biermanski, Angelika März, Manfred Sahler und Resi Sahler, Kassenprüfer Kathrin Großklaus und Klara Husch.

In seiner Funktion als Vorsitzender des Kreis-Chorverbandes Bitburg-Prüm hatte Husch die Aufgabe, einige Sänger für ihre Verdienste um den Chorgesang mit Ehrennadeln und -urkunden auszuzeichnen: für 70 Jahre Singetätigkeit Arno Frisch, für 60 Jahre Willi Jary, Hans-Josef Nellessen, Inge Neuerburg und Martha Welling, für 50 Jahre Hilde Hansen, für 40 Jahre Josef Becker und für 25 Jahre Gisela Brenk. Für 25 Jahre Vorstandsarbeit erhielt Norbert Krämer eine Auszeichnung. Klara Husch erhielt als Dank des Chors für 20 Jahre als Kassiererin einen Blumenstrauß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort