ARRAY(0x1ca051e88)

Bitburg · In der Industriestraße in Bitburg hat eine Lagerhalle in Flammen gestanden. Zahlreiche Feuerwehren aus dem Umland sind dort noch im Einsatz. Verletzte gibt es laut Polizei nicht. Die Schadenhöhe wird laut Feuerwehr auf 1,5 Millionen Euro geschätzt. Ein Video des Feuerwehreinsatzes sehen Sie hier.

ARRAY(0x1ca051e88)
Foto: Agentur Siko

Dichte Rauchwolken sind über der Industriestraße in Bitburg zu sehen. Dort sind zahlreiche Wehren der Feuerwehr im Einsatz, um einen Brand in einer Lagerhalle zu löschen.

Laut Polizei wurde niemand verletzt. Auch die Brandursache ist noch nicht bekannt. Den Schaden schätzt die Feuerwehr auf rund 1,5 Millionen Euro.

In der Halle lagerten laut Polizei Einrichtungsgegenstände einer Umzugsfirma, der Lagerbestand eines Parketthändlers, mindestens 20 Autos und Reifen aller Art.

Der Feuerwehr gelang es, ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Gebäude zu verhindern. Um die ausreichende Versorgung mit Löschwasser zu gewährleisten, waren Feuerwehrkräfte aus den angrenzenden Verbandsgemeinden sowie aus Prüm und vom US-Flugplatz Spangdahlem vor Ort.

Um eine Verunreinigung durch einlaufendes Löschwasser zu verhindern, wurden auf dem in der Nähe des Brandortes verlaufenden Bittenbach entsprechende Sperren verlegt.

Der Gefahrstoffzug der Feuerwehr führte im Umfeld des Brandortes vorsorglich Schadstoffmessungen durch, die jedoch zu keinerlei Beanstandungen führten.

Insgesamt waren etwa 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW und DRK vor Ort im Einsatz. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Der Kriminaldienst ist vor Ort und hat die Ermittlungen aufgenommen.Mehr zum Thema

ARRAY(0x1ca051e88)
Foto: Agentur Siko
ARRAY(0x1ca051e88)
Foto: Agentur Siko


Rettung in letzter Sekunde: 1,5 Millionen Euro Schaden in Bitburg bei einem Lagerhallenbrand [Video]

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort