Arzt mit brennbarer Flüssigkeit übergossen

Arzt mit brennbarer Flüssigkeit übergossen

Euskirchen. (red) Glimpflich ist für einen Arzt in seiner Praxis in Euskirchen die Attacke eines Mannes ausgegangen. Ein 45-jähriger Mann aus dem Gemeindegebiet Weilerswist betrat gestern Morgen um kurz vor 11 Uhr eine Arztpraxis auf der Oststraße.

Zielstrebig drang er in das Arztzimmer vor und begoss den Mediziner mit einer brennbaren Flüssigkeit. Anschließend prügelte er wüst auf den Arzt ein. Die herbeigerufenen Polizeibeamten konnte die Schlägerei rasch beenden und den Angreifer überwältigen. Die brennbare Flüssigkeit konnte der 45-Jährige nicht entflammen. Er wurde festgenommen und zur Polizeiwache nach Euskirchen gebracht. Der Arzt wurde leicht verletzt. Die weiteren Ermittlungen übernimmt das Kriminalkommissariat Zentrale Kriminalitätsbekämpfung der Kreispolizeibehörde Euskirchen.

Mehr von Volksfreund