1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Auch die Behörde in Wittlich schneidet bei Internet-Ranking gut ab

Rangliste : Gute Bewertungen für Finanzämter Bitburg und Wittlich

Die Finanzämter Bitburg und Wittlich gehörten im Hinblick auf ihre Kundenfreundlichkeit im Jahr 2019 bundesweit zur Spitzengruppe. In einem Online-Ranking des Portals , für das nach Angaben des Internet-Anbieters 15.000 Nutzer Bewertungen in den Kategorien Freundlichkeit, Geschwindigkeit und Erreichbarkeit abgegeben haben, kam Bitburg landesweit auf Rang zwei hinter dem Finanzamt Zell.

Im Bundesvergleich liegt Bitburg auf Rang acht, Zell auf Rang sieben. Hier belegt Wittlich den 20. Platz. Das reicht landesweit für Rang vier, da auch Idar-Oberstein noch etwas besser bewertet wurde.

Im Vergleich der Bundesländer unter einander erreichte Rheinland-Pfalz im vergangenen Jahr Platz zwei. Im Jahr zuvor hatte es noch den Spitzenplatz belegt, den nach den Angaben von Steuertipps.de nun Hamburg zurückerobert hat.