Auf den letzten Drücker

Prüm · Vier Tage vor der Kommunalwahl am Sonntag hat sich der Prümer Stadtrat in einer außerordentlichen Sitzung mit zwei dringlichen Projekten befasst. Unter anderem beschlossen die Fraktionen den Verkauf des Parkdecks am Teichplatz.

Prüm. Eigentlich hatte der Prümer Stadtrat bereits im April ein letztes Mal in der aktuellen Besetzung getagt, doch einmal mussten die Mandatsträger nun doch noch ran. Stadtbürgermeisterin Mathilde Weinandy regte nämlich eine Sondersitzung an, um die zügige Umsetzung zweier Projekte zu garantieren - die Einrichtung neuer Wohnbaugebiete und die Zukunft des sogenannten Parkdeckels auf dem Teichplatz.
"Mir war wichtig, beide Angelegenheiten mit dem alten Rat zu klären, damit sich ihre Umsetzung nicht zu lange hinzieht", erklärt Weinandy.
Im öffentlichen Teil der Sondersitzung beschlossen die Fraktionen einstimmig, der Verwaltung zwei Planungsaufträge für die Erschließung neuer Bauflächen zu erteilen. Südlich der Verlängerung am "Achter Weg" soll nun ein Bebauungsplan für das Teilgebiet "Steinertsbach" aufgestellt, am "Wenzelbach II" die Änderung des Bebauungsplan vorgenommen werden.
Im nicht öffentlichen Teil der Sitzung stand der Verkauf des Parkdecks am Teichplatz auf der Tagesordnung. Der Rat habe das einstimmig beschlossen, soviel könne man sagen, teilt Mathilde Weinandy mit. Ein Investor will auf der Fläche eine Seniorenpflegeeinrichtung bauen (der TV berichtete). Details zum Verkauf und zu den Planungen würden demnächst bekanntgegeben, sagt die Stadtbürgermeisterin. aff

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort