Auf den Spuren von Frauen

Körperich/Lichtenborn/Arzfeld · Körperich/Lichtenborn/Arzfeld (red) Seit Jahren gehen Gläubige in der Region Westeifel auf Spurensuche nach Frauen in der Eifel. Der Pilgerweg im Dekanat St.

Willibrord Westeifel wurde von den Katholischen Frauenverbänden KDFB und kfd sowie der Frauenpastoral des Dekanates um drei Haltepunkte ergänzt.
Auftakt ist am Mittwoch, 17. Mai, 14 Uhr, in der Kapelle des Alten-Pflegeheimes "Vinzenzhaus" in Körperich. Dort startet eine drei Kilometer lange Tour auf den Spuren der Vinzentinerinnen. Anschließend haben die Spurensucherinnen Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch in gemütlicher Runde im Genusswerk Eifel.

Zudem sind unter dem Leitgedanken "Herausgerufen zum Dienst am Menschen" drei weitere Touren geplant. Einer davon ist am Samstag, 20. Juni, um 15 Uhr in der Pfarrkirche Lichtenborn. Nach einem kurzen meditiativen Impuls führt der Pilgerweg von dort nach Stalbach zur Kapelle "Maria Königin der Engel" nach Stalbach. Frauen und Männer sind zum Mitpilgern und anschließenden Austausch im Pfarrheim Arzfeld eingeladen. Am Dienstag, 11. Juli, treffen sich die Pilger um 15 Uhr in Olzheim. Von dort geht es zur Kapelle in Knaufspesch. Nächster Haltepunkt ist am Mittwoch, 13. September, um 15 Uhr am Schwarzbildchen in Neuerburg.
Infos zur Wegstrecke oder zu Mitfahrgelegenheiten bei Petra Schweisthal, Telefon 06556/693 oder 06551/9655913 oder per E-Mail: PSchweisthal @gmx.de anfragen oder anbieten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort