Auf die Pferde, fertig, los!

Prüm/Esch · Prüm/Esch (fpl) Das Haus der Jugend Prüm bietet seit einigen Jahren ein Wochenende auf Susis Reiterhof in Esch für Mädchen im Alter von zehn bis 13 Jahren an. Diesmal nahmen zehn Mädchen teil.

Auf die Pferde, fertig, los!
Foto: (e_reg )

Nachdem die Zimmer im Ferienhaus bezogen waren, ging es in Reitbekleidung nach nebenan zu den Pferden, zum Striegeln und Satteln. Am Samstag stand der heiß ersehnte Wanderritt zum Vierherrenstein auf dem Programm. Dort gab es für die Pferde eine verdiente Rast und für die Reiterinnen Getränke und Kuchen. Weitere Angebote am Wochenende waren ein DVD -Abend, eine Lagerolympiade, T-Shirts mit Pferdemotiven bedrucken und bemalen. Am Sonntag ging es ein letztes Mal zu den Pferden. Als Abschlussgeschenk erhielten alle Mädchen ein Buch. Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort