Auf Diebeszug durch Bitburg

Bitburg. (red) Diebe haben am vergangenen Samstag in mehreren Geschäften Waren und Bargeld gestohlen. In einem Geschäft in der Trierer Straße gab ein Mann vor, sich für Computer-Zubehör zu interessieren, sein Komplize steckte währenddessen Ware ein.

Außerdem entwendete einer der Männer Geld aus der Kasse. Der Geschädigte konnte den Männern in der Stadt folgen und die Polizeidienststelle verständigen. Die Polizei nahm die Männer später fest. Etwa zeitgleich und mit der- selben Masche kam es zu einem Diebstahl in einem Elektrogeschäft in der Poststraße. Dieser Diebstahl wurde erst später bemerkt und der Polizei gemeldet. In beiden Fällen wurden Videoaufnahmen gefertigt, die zeigen, dass es sich nicht um dieselben Täter handelt. Die Polizei schließt aber nicht aus, dass die Tätergruppen gemeinsam unterwegs waren. Es handelt sich um Männer mit schwarzen Haaren, zirka 1,80 Meter groß, 30 bis 35 Jahre alt, mit südländischem Aussehen. Die Polizei bittet Händler, die ebenfalls geschädigt wurden, sich zu melden: Telefon 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort