Auf historischen Spuren

Zum zweiten Mal verleiht der Geschichtsverein "Prümer Land" seine Ehrung für bedeutende Historiker, die die Geschichtsforschung in Prüm und Umgebung erheblich beeinflusst haben - im positiven Sinne (der TV berichtete). Am Sonntag, 20. April, wird Nikolaus Nösges dafür mit dem Werner-Blindert-Preis ausgezeichnet.

Prüm. (red) Der Werner-Blindert-Preis des Geschichtsvereins "Prümer Land" wird morgen, Sonntag, zum zweiten Mal nach 2006 verliehen. Preisträger der Kategorie "Geschichte Regional" ist der Regionalhistoriker Nikolaus Nösges.Nösges hat sich wie nur wenige Historiker um die Erforschung der Prümer Geschichte verdient gemacht.Die Preisverleihung ist am Sonntag, 20. April, um 18 Uhr im Konvikt - Haus der Kultur (Kapelle) in Prüm. Auf dem Programm steht neben feierlicher Musik und der Laudatio auch ein Kurzvortrag von Nikolaus Nösges über die Friedensbemühungen des Prümer Abtes Regino zur Zeit der Normannenüberfälle. Der Eintritt ist frei. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort