Auf ins kühle Nass

BITBURG. (red) Wenn sich am kommenden Freitag, 13. Mai, der Himmel wolkenlos zeigt und das Quecksilber auf sommerliche Temperaturen steigt, wird das Cascade- Freibad in Bitburg ab 10 Uhr seine Pforten öffnen.

Pünktlich zum verlängerten Pfingstwochenende hat das Cascade-Team den Frühjahrsputz im Freibad beendet. Die Schwimmbecken wurden neu aufgefüllt, die Liegeflächen gemäht, die Bepflanzung auf Vordermann gebracht und das Freibadmobiliar geputzt. Die sommerliche Badesaison kann in Bitburg also beginnen. Das Freibad ist täglich ist von 10 bis 19 Uhr geöffnet (samstags und sonntags sowie feiertags schon ab 9 Uhr). Während der Sommerferien verlängert sich die tägliche Badezeit bis 20 Uhr. Auch das Hallen-Erlebnisbad und die Saunawelt haben während der Freibadsaison geöffnet. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 06561/96830.