Auf nasser Fahrbahn gegen Mittelleitplanke - Autofahrer schwer verletzt

Badem/Spangdahlem · Ein Schwerverletzter und Totalschaden, das ist die Bilanz eines Unfalls am Montagmorgen auf der A60 zwischen Badem und Spangdahlem (Eifelkreis Bitburg-Prüm).

Auf nasser Fahrbahn gegen Mittelleitplanke - Autofahrer schwer verletzt
Foto: Markus Angel

Ein VW Polo ist am frühen Montagmorgen gegen 7.45 Uhr auf der A60 zwischen Badem und Spangdahlem auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten und mehrfach gegen die Mittelleitplanken geprallt. Der Fahrer des in Belgien zugelassenen Wagens wurde dabei so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Straßenmeisterei musste im Anschluss die Unfallstelle weiträumig absichern, da das total beschädigte Auto die Überholspur blockierte. Im Einsatz waren das DRK und ein Notarzt sowie die Polizei. (ang)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort