Auf zur "Trösterin der Betrübten"

JÜNKERATH. (vog) Ab sofort können sich Pilger für die 93. Wallfahrt der "Eifeler-Kevelaer-Bruderschaft" am 24. Juni anmelden. Im vergangenen Jahr fuhren zehn Busse mit über 460 Gläubigen an den Niederrhein.

"Es wäre klasse, wenn wir in diesem Jahr die 500-er Marke brechen würden", gibt sich Organisator Hermann-Josef Plum optimistisch. Das Konzept der eintägigen Buswallfahrt habe sich bewährt und komme bei den Pilgern an. Schon jetzt hat Pfarrer Hubert Colling aus Waxweiler seine Teilnahme zugesagt. Wie seit Jahrzehnten sind die Musikkapellen aus Dahlem und Manderfeld (Belgien) dabei. Außerdem haben sich die Sänger des Kirchenchors Lissingen für die Wallfahrt zur "Trösterin der Betrübten" angemeldet. Nach der Ankunft in Kevelaer erhalten die Pilger nach einer kurzen Andacht den sakramentalen Segen. Um 16. 15 Uhr beginnt die Messfeier unter Mitwirkung der Musikkapellen und des Chores. Anschließend kann die Krankensalbung empfangen werden. Je nach Zusteigeort liegen die Abfahrzeiten morgens zwischen sechs und sieben Uhr. Die Heimkehr ist für die Zeit zwischen 20 Uhr und 21 Uhr geplant. Der Fahrpreis beträgt wie in den Vorjahren 18 Euro. Für Kinder bis 14 Jahre 14 Euro. Anmeldungen ausschließlich unter Telefon 06597/2328.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort