Auffahrt nach Abflug blockiert

Abgerutscht und zusammengeklappt: Bei einem LKW-Unfall an der A 60-Anschlusstelle bei Prüm ist am Mittwochabend hoher Sachschaden entstanden. Die Auffahrt musste für vier Stunden gesperrt werden.

 Eingeknickt: Der Sattelzug versperrt die Auffahrt zur A 60 bei Prüm. TV-Foto: Fritz-Peter Linden

Eingeknickt: Der Sattelzug versperrt die Auffahrt zur A 60 bei Prüm. TV-Foto: Fritz-Peter Linden

Prüm. (fpl) Der Unfall ereignete sich am Mittwochabend gegen 19.35 Uhr an der Anschluss-Stelle Prüm in der Auffahrt Richtung Bitburg. Vermutlich war der Sattelzug auf regennasser Fahrbahn zu schnell, in der scharfen Rechtskurve verlor der 52-jährige Fahrer aus Köln die Kontrolle über das Gespann.Bei dem Abflug in die Schutzplanke schoben sich Führerhaus und Hänger ineinander, der Tank wurde aufgerissen, etwa 400 Liter Diesel traten aus. Der Fahrer blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon. Die Feuerwehren aus Prüm und Niederprüm sicherten die Unfallstelle, Polizei, Straßen- und Autobahnmeisterei richteten eine Umleitung ein. Erst kurz nach 24 Uhr wurde die Sperrung der Auffahrt aufgehoben. Den Sachschaden schätzt die Polizei Prüm auf rund 55 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort