Aufmerksamer Zeuge

Ein leer stehendes Wohnhaus in Habscheid-Hollnich ist am Freitagmorgen in Brand geraten. Die Kriminalpolizei ermittelt.

 Im Treppenhaus dieses Gebäudes hat es gebrannt. Foto: Polizei

Im Treppenhaus dieses Gebäudes hat es gebrannt. Foto: Polizei

Habscheid-Hollnich. (cus) Glück im Unglück: Nur durch Zufall wurde das Feuer auf einem alten Bauernhof in Habscheid entdeckt und konnte deshalb schnell bekämpft werden. Einem vorbei fahrenden Mann war am Freitag gegen 9.50 Uhr Qualm am Wohnhaus des Hofs Hollnicher Mühle aufgefallen.

Die alarmierten Feuerwehren Hollnich, Habscheid, Bleialf und Winterspelt rückten aus. Auch Wehrleiter Reinhard Houscht war im Einsatz. Die Wehrleute bekamen das Feuer im Treppenhaus schnell unter Kontrolle.

Da das Haus leer stand, wurde niemand verletzt. Geschätzter Sachschaden: rund 50 000 Euro.

Die Polizei ermittelt wegen vermutlicher Brandstiftung und fragt: Wer hat in den Stunden vor dem Brand in der Nähe des einsam gelegenen Hofs Verdächtiges wahrgenommen? Hinweise an die Polizei Prüm, Telefon 06551/9420, oder Kripo Wittlich, Telefon 06571/95000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort