Heimat Ehlenzer Bürger helfen fleißig beim Aufräumen

Ehlenz · (red) Etwa 40  Ehlenzer haben an der Aktion „Saubere Landschaft“ teilgenommen.  Es wurden fünf verschiedene Gruppen  gebildet, die die gesamte Gemarkung nach achtlos weggeworfenen Abfällen absuchten.

 Aufräumen in Ehlenz

Aufräumen in Ehlenz

Foto: TV/Ortsgemeinde Ehlenz

Ein anderes Team kümmerte sich um die Pflanzbeete im Dorf.  Zwei weitere Gruppen waren auf dem Kinderspielplatz und  an der Grillhütte im Einsatz.  Gegen Mittag waren die Arbeiten weitestgehend erledigt. Es waren wieder zehn große Mülltüten gefüllt, außerdem wurden zwei illegal entsorgte Pkw-Reifen und ein Traktorreifen vorgefunden. Alle trafen sich im Gemeindehaus zur Stärkung mit  gespendeten leckeren Kuchen und einer  Gulaschsuppe.  Die Ortsgemeinde dankt allen Helfern. Foto: GEMEINDE

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort