Auftakt des Eifel-Tangos in der Malberger Schlosskapelle

Malberg · Die Konzert-Reihe Eifel-Tango startet am Samstag, 2. Juni, 20 Uhr, in der Schlosskapelle Malberg. Es werden Tangos von Astor Piazzolla in unterschiedlichen Besetzungen vorgetragen.

Malberg. Der Eifel-Tango 2012 ist nach dem Bach-Zyklus 2010 und dem Eifel-Tango 2011 die dritte Folge der Konzertreihe des "Ensemble Espressivo Eifel". Die Konzertreihe ist wie im vergangenen Jahr dem argentinischen Tangokomponisten und Bandoneon-Virtuosen Astor Piazzolla gewidmet. Der weltberühmte Komponist hat über 300 Tangos in den unterschiedlichsten Charakteren, Stimmungen und Besetzungen geschrieben und damit einen eigenen und ganz neuen Musikstil geschaffen, den "Tango nuevo". Am Samstag, 2. Juni, 20 Uhr, wird in der Schlosskapelle Malberg das Eröffnungskonzert stattfinden. Es werden Werke des deutschen Mittelbarock mit Barockvioline, Gambe, Theorbe gespielt, umrahmt von Piazzolla-Tangos in der Besetzung Akkordeon-Blechbläserquartett. Es musizieren Claudia Kussmaul, Robert Nikolayczik, Gerd Demerath, Michael Frangen, Sylvia Brügel, Claas Eßer, Mathias Görres und Alexander Konrad. red
Der Eintritt beträgt zwölf, ermäßigt acht Euro. Karten gibt es in den TV-Service-Centern Trier, Bitburg und Wittlich, unter der TV-Tickethotline 0651/7199-996 sowie unter www.volksfreund.de/tickets.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort