Auftakt mit Musik

PRÜM. (car) Der "Prümer Sommer" am Sonntag, 26. Juni, beginnt auch in diesem Jahr mit dem Straßenmusikantenfest. Von überall her kommen Musiker, um sich im Stadtkern zu postieren und für ihr Publikum zu spielen.

Nicht nur, dass der Startschuss für den Prümer Sommer fällt - es ist auch noch verkaufsoffener Sonntag ab 12 Uhr im Stadtkern. Sammler kommen ab 11 Uhr beim Krammarkt auf ihre Kosten. Am Altenmarkt werden Jazz, Soul und Evergreens live von den "LBB-Rhythem Kings" auf der Bühne des BRF zu hören sein. Wer sich schon immer mal als Schatzsucher betätigen wollte, hat in der Tiergartenstraße die Möglichkeit, am Schatzsucher-Gewinnspiel teilzunehmen. Die zehnte europäische Oldtimer-Show ist auf dem Hahnplatz, und auf dem oberen Hahnplatz, wird ein kleiner Flohmarkt für Kinder ausgerichtet. Ab 18 Uhr startet auf dem Prümer-Sommer-Platz der Musikantenwettbewerb, bei dem die Musiker nochmal zeigen, was sie können. Anschließend wird es eine Preisverleihung geben.

Mehr von Volksfreund