Auftakt zum Durchbruch

Bitburg. Gestern gegen 15.15 Uhr war der Auftakt zum Durchbruch in den Südring (der TV berichtete). Das 1,6 Millionen Euro teure Verkehrsprojekt ist nach dem Spatenstich durch Bürgermeister Joachim Streit offiziell begonnen worden.

Symbolisch wurde das "Durchfahrt verboten"-Schild von Streit und den Initiatoren des Projekts von der Straße entfernt. Das Projekt sei ein wichtiger Schritt zur "Erhöhung der Zentralität der Innenstadt", sagte Streit. Für die Bauarbeiten wünschte er viel Glück und dass alles reibungslos abläuft. Edwin Jacobs, Vorstandsmitglied der Raiffeisen e.G., sagte: "Wir sind froh, dass dieses Gelände, das bisher keine Augenweide für Bitburg war, nun endlich bebaut und genutzt werden kann." (heb)/TV-Foto: Hermann Winter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort