AUS DEN DÖRFERN

VG Arzfeld

ARZFELD/OLMSCHEID: Die Gottesdienstzeiten der Pfarrgemeinden Arzfeld und Olmscheid haben sich geändert. Im Olmscheid ist der Gottesdienst am kommenden Samstag, 23. Juli, um 19 Uhr und in Arzfeld am nächsten Sonntag, 24. Juli, um 10.30 Uhr. (sn)WAXWEILER: 3700 Euro hat Arzfelds Verbandsgemeinde-Bürgermeister Patrick Schnieder in Anwesenheit von Rendantur-Chef Peter Philippe kürzlich Waxweilers Pastor Hubert Colling übergeben. Das Geld soll für den Wiederaufbau des Südeifeldoms genutzt werden. Schnieder hatte am Waxweiler Eifel-Marathon teilgenommen. Von 180 Startern kam er als 18. ins Ziel. Um das Geld zusammen zu bekommen, hatte sich Patrick Schnieder etwas Besonderes einfallen lassen: Er hatte für die gute Sache um Kilometergeld gebeten, das die Zuschauer gerne spendeten, und das den laufenden Bürgermeister schließlich bis ins Ziel hinein trug. (mr)