Kunst im Dorf Aquarellkurse statt Aktienkurse: Treffpunkt für Kreative in der früheren Volksbank Mettendorf

Mettendorf · Seit November vergangenen Jahres ist in Mettendorfs ehemaliger Volksbank die „Mal-Bank“ von Petra Theis-Legierse. Dort wird Porzellan gestaltet, es gibt Aquarellkurse und viele Erfolgserlebnisse.

 Petra Theis-Legierse (links) und Filiz Sener sind die kreativen Köpfe der Mal-Bank.

Petra Theis-Legierse (links) und Filiz Sener sind die kreativen Köpfe der Mal-Bank.

Foto: Bents Christina

Es ist hell, freundlich und bunt. An Tischen werden Schüsseln, Teller oder andere Porzellangegenstände bemalt, es entstehen einmalige Geschenke. Man hört Lachen, Unterhaltungen und es gibt Kaffee, Kuchen und selbst gemachte Limonade. Das ist der erste Eindruck, den man bekommt, wenn man in die Räume der ehemaligen Volksbank von Mettendorf betritt. An das Geldinstitut erinnern noch die Schließfächer, einige Möbelstücke wurden übernommen und die ein oder andere Panzerglasscheibe durfte bleiben, wobei die meisten mit großem Aufwand herausgenommen worden sind.