Freizeit „Besser gekommen als erwartet“: Dinopark meldet neue Rekorde

IRREL/ERNZEN · Für die Felsenland Südeifel Tourismus GmbH ist der  Park in Ernzen das profitabelste Angebot, aber eben nicht das einzige. Deshalb soll auch das Umfeld aufgewertet werden.

 Der Dinopark Teufelsschlucht in Ernzen ist ein Erfolgsrezept.

Der Dinopark Teufelsschlucht in Ernzen ist ein Erfolgsrezept.

Foto: Elke Wagner (Felsenland Südeifel)

„Wenn ich die Bilder von damals sehe, ist es mir schon fast peinlich, wie spartanisch wir damals losgelegt haben“, sagt Bruno Zwank. Der Geschäftsführer der Felsenland Südeifel Tourismus GmbH ist kürzlich in die Irreler Gemeindehalle gekommen, um dort im Rahmen der Sitzung des VG-Rats Süd­eifel über das Geschäftsjahr 2019 zu berichten. Und das, was ihm dabei peinlich wirkt, sind die Anfänge des Dinosaurierparks. Im Frühjahr 2015 wurde das Angebot oberhalb der Teufelsschlucht bei Ernzen mit einem 1,1 Kilometer langen Rundweg und 100 lebensgroßen Dinosaurier-Modellen eröffnet.