AUS STADT UND LAND

Stadt Bitburg

ESOTERIK: Die Evangelische Kirchengemeinde Bitburg lädt am 26. September um 20 Uhr in den Gemeindesaal in der Trierer Straße zu folgendem Diskussionsabend ein: "Esoterik - ein anderer Weg zu Gott?". Lebenshilfe ist das Stichwort, wenn für Tai Chi, Feng Shui, Qigong, Reiki, Yoga, Astrologie des I-Gong, Reinkarnationstherapie, Schamanische Zeremonien oder Ähnliches geworben wird. Allgemein werden solche Angebote unter dem Begriff Esoterik zusammengefasst. Zu diesem Thema referieren Elke und Martin Kamphuis aus Wetzlar. Martin Kamphuis war Buddhist in Indien und Nepal. Nachdem er zum Glauben an Jesus Christus kam, studierte er Theologie. Elke Kamphuis war Esoterikerin und übte verschiedene alternative Heilmethoden aus. In Australien erlebte sie eine entscheidende Lebenswende. VG Bitburg-Land

RITTERSDORF: Agnes Peters aus Rittersdorf wird am Mittwoch, 20. September, 20 Uhr, im Gemeindehaus Rittersdorf in einer Dia-Show über ihre Arbeit in Bolivien berichten. Die 54-Jährige lebte von Juli 2004 bis Juli 2006 in einem Dorf im bolivianischen Andenhochland. Zunächst war sie eingesetzt in einem Internat für Grundschulkinder, geleitet von den Trierer Josefsschwestern. Am 1. Februar wechselte sie in die Pfarrei "El Divino Salvador" in Sopachuy. Die 35 Filialen, genannt "Comunidades", liegen in den Anden. In diese Landgemeinden begleitete sie den Pfarrer bei seinen Besuchen. RITTERSDORF/WISSMANNSDORF: Die Ortsgemeinden Rittersdorf und Wißmannsdorf weisen nochmals darauf hin, dass es sich bei dem Verbindungsweg zwischen Wißmannsdorf und Rittersdorf um einen Wirtschaftsweg handelt. Dieser ist nur für land- und forstwirtschaftlichen Verkehr freigegeben. Da dieser Wirtschaftsweg durch das Gelände des Golfressorts Bitburger Land verläuft, sind Schranken angebracht. Die Schlüssel für diese Schranken sind im Golfressort erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort