Infrastruktur Ausbau der B 257 Bitburg-Echternach soll noch mehr Sicherheit bringen

Wolsfeld · Mehr als 20 Millionen Euro sind in den vergangenen zehn Jahren bereits in den Ausbau der B257 zwischen Bitburg und Echternach Investiert worden. Vier weitere Projekte, die zu mehr Verkehrssicherheit beitragen sollen, fehlen allerdings noch.

Ausbau der B 257 von Bitburg nach Echternach geht weiter
Foto: uhe

Die Liste an Projekten ist recht lang und die Summe der dabei getätigten Investitionen dementsprechend hoch: Vier Millionen Euro für den Ausbau des Abschnitts zwischen Birtlingen und Wolsfeld, 4,6 Millionen für die Anschlussstelle Alsdorf, weitere 6,5 Millionen für den Ausbau zwischen Wolsfeld und Irrel und jeweils zwei Millionen für die Erneuerung der Nimsbrücke bei Niederweis und die Sanierung der Talbrücke bei Irrel.