Ausbau L 7: 300 000 Euro für 400 Meter Straße

Peffingen · Peffingen (cha) Wer von Peffingen nach Wettlingen fahren will, muss künftig über Bettingen fahren. Denn ab heute ist die Landesstraße 7 in beide Richtungen voll gesperrt.

Und das wegen gerade einmal vierhundert Metern Asphalt.
Was dort gemacht wird? Neue Kanäle und Gehwege müssen her, Schlaglöcher und Risse ausgebessert werden. Gearbeitet wird in zwei Bauabschnitten: Zuerst ist das Stück zwischen der Prümbrücke und der Einmündung auf die L 7 dran, danach die Strecke zwischen jener Einmündung und dem Ortsende. Bis September sollen die Bagger und die Absperrbaken wieder verschwunden sein. "Ein realistischer Zeitplan", meint Helmut Barz, leitender Bauingenieur bei der Straßenmeisterei Bitburg. Kosten soll das Ganze übrigens an die 300 000 Euro, sagt Barz: "Die Kanalarbeiten sind da aber noch nicht reingerechnet." Bekommen wird das Geld die Firma Wadle aus Bitburg, die dieses Jahr auch an der Peffinger Kreisstraße 16 im Einsatz war. Die Arbeiten an der Strecke nach Dockendorf seien übrigens so gut wie abgeschlossen, lässt Barz wissen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort