AUSBILDUNG

PRÜM. 14 neue Auszubildende haben beim Prümer Unternehmen Grohmann Engineering im 1. August ihre Ausbildung begonnen. Grohmann Engineering ist ein internationaler Hersteller der Fertigungs- und Automatisierungstechnik, der derzeit 370 Mitarbeiter beschäftigt.

Insgesamt beschäftigt das Unternehmen nun 45 Lehrlinge in acht verschiedenen Ausbildungsberufen. Um den wachsenden Anforderungen auf dem Weltmarkt weiterhin erfolgreich gerecht werden zu können, legt das Unternehmen Grohmann Engineering großen Wert auf seine qualifizierte projektbezogene Ausbildung - sowohl in den technischen als auch in den kaufmännischen Berufen. Zum Studienbeginn am 1. Oktober bietet das Prümer Unternehmen noch freie Ausbildungsplätze für einen dualen Studiengang im Bereich Maschinenbau an der Berufsakademie (BA) Mannheim an. Interessierte Abiturienten können sich noch kurzfristig bei dem Unternehmen bewerben. Foto: red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort