Auseinandersetzung endet im Crash

Rommersheim/Prüm. (fpl) Ein Auto als Waffe: Nach einer Auseinandersetzung mit einem litauischen LKW-Fahrer hat am Freitagabend ein aus Kasachstan stammender 24-jähriger Deutscher den Lastwagen seines 36-jährigen Kontrahenten im Rückwärtsgang gerammt - mitten in einer Baustelle.

Gegen 21.20 Uhr müssen die beiden auf dem Parkplatz "Schöne Aussicht" oberhalb von Prüm (Gemarkung Rommersheim) aneinander geraten sein. Der PKW-Fahrer soll im Verlauf der Auseinandersetzung laut Polizei "mehrfach mit einer Taschenlampe gegen die geschlossene Den Litauer packte daraufhin jedenfalls die Angst: Er startete seinen Sattelzug und flüchtete in Richtung der A60-Anschlussstelle Prüm. Der Deutsch-Kasache raste in seinem Opel Astra hinterher, überholte den LKW und fuhr dann trotz roter Ampel in eine derzeit nur einspurig passierbare Baustelle. Vermutlich aufgrund von Gegenverkehr musste er dort allerdings anhalten. Dann legte er den Rückwärtsgang ein und fuhr mit voller Wucht in die Front des Sattelzugs. Dabei entstand erheblicher Sachschaden - vor allem am Heck des Opels.Andere Verkehrsteilnehmer alarmierten die Polizei, die zuerst den Unfall auf- und dann den PKW-Fahrer mitnahm - zur Blutprobe, da dieser einen stark alkoholisierten Eindruck gemacht habe. Jetzt ermitteln die Beamten gegen den 24-Jährigen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Bedrohung, Nötigung und Sachbeschädigung.Zeugenhinweise an die Polizei-Inspektion Prüm, Telefon 06551/9420.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort