Auszeichnung: Ausgezeichnete Mitglieder

Auszeichnung : Ausgezeichnete Mitglieder

(rh) Bei der Kappensitzung des Karnevalsvereins „Drej-Sachs-Nang Neuerburg wurden zum närrischen 111-jährigen Bestehen des Vereins am Samstagabend auch verdiente Mitgliedern geehrt.

Kerstin Mayer erhielt den Ehrenorden zur Würdigung und Anerkennung ihrer Verdienste für den Neuerburger Sitzungskarneval. Die Ehrung übernahm Sitzungspräsident Manfred Peters.

Wolfgang (Tacke) Mayer wurde mit der goldenen Verdienstmedaille der Rheinischen Karnevals-Korporation (RKK) ausgezeichnet. Er engagiert sich seit 1989 im Neuerburger Karnevalsverein, war lange Jahre im Elferrat, übernahm die Funktion und Figur des Till, er war Prinz und seit 2010 ist er zweiter Vorsitzender. Frank Schmitt von der Rheinischen Karnevalskorporation überreichte die RKK-Verdienstmedaille.

Mehr von Volksfreund