!!Ausnahmezustand!!

Es ist noch so geheim, dass die zum Mittagessen geladene Presse offiziell noch gar nichts davon weiß: Am Dienstag weilt das komplette rheinland-pfälzische KABINETT in Bitburg. Das bedeutet Sicherheits- und Alarmstufe 1. In der FUSSGÄNGERZONE wurden deshalb schon mal vorsorglich alle Kanaldeckel vereist.

Auch der Verkehr in der oberen Hauptstraße wird für die Dauer des Besuchs von Beck und Co. untersagt. Zudem wird jedweder Flugverkehr auf der ehemaligen AIR-BASE während des Besuchs der hochrangigen Gäste eingestellt. Mit dem Besuch der Minister gar nicht einverstanden ist unterdessen der GEWERBEVEREIN Bitburg. Die Spitze des Vereins hat sich gegen den Minister-Besuch ausgesprochen, weil man mit so einem neumodischen Kram nichts zu tun haben will. Außerdem befürchtet man, dass aus Versehen jemand den privat organisierten WEIHNACHTSMARKT lobt. In der Stadt laufen derweil die letzten Schönheitskorrekturen auf Hochtouren. Rund um die Industriebrache im Bereich RÖMERMAUER wurde ein mannshoher Holzzaun hochgezogen, damit die Herren und Damen nicht aus Versehen zum SPATENSTICH schreiten. Schließlich stürzen sich wichtige Politiker aufgrund eines pawlowschen Reflexes auf jeden Dreckshügel, um öffentlichkeitswirksam den Beginn irgendwelcher Bauarbeiten zu begehen. Wie aus gewöhnlich unterrichteten Kreisen verlautet, gibt es eine weitere Parallele zwischen Georg Walker BUSCHS Besuch in Mainz und dem Mainzer Besuch in der Stadt des Anheuser-Busch-Konkurrenten: das Ergebnis - ein paar warme Worte. Angesichts der andauernden Kälte ist das ja auch schon etwas. (har)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort