Außergewöhnliche Versammlung

PRÜM. (red) Der Geschichtsverein "Prümer Land" lädt am morgigen Mittwoch, 21. März, um 20 Uhr zur Jahreshauptversammlung ins Konvikt - Haus der Kultur (Aula) in Prüm ein. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht das 25-jährige Bestehen des Geschichtsvereins.

1982 ist er mit 42 Gründungsmitgliedern gestartet. Mittlerweile hat er mehr als 2200 Mitglieder in der ganzen Welt und ist damit der größte Geschichtsverein in Rheinland-Pfalz. Die Vereinszeitschrift "Der Prümer Landbote" wurde 1995 als beste Heimatzeitschrift Deutschlands ausgezeichnet. Neben einem Film über 25 Jahre Geschichtsverein ist auch das Kabarett-Duo "Die zwei aus der Eifel" (Hubert vom Venn und Jupp Hammerschmidt) mit von der Partie und beschäftigt sich in einem Spezialprogramm auf humorvolle Art und Weise mit der Geschichte des Vereins. Als weiteren Höhepunkt präsentiert der Verein erstmals auch seine neue Landboten-DVD. Sie enthält alle bisher erschienenen Ausgaben der Mitgliederzeitschrift in digitaler Form. Mitglieder, aber auch Interessierte sind zu der außergewöhnlichen Versammlung eingeladen. Infos rund um die Veranstaltung gibt es unter Telefon 06551/3799. gel/bru

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort