Aussichtsturm und Barfußpfad

Hellenthal · Der Bau des neuen Aussichtsturms in Hellenthal-Udenbreth (Kreis Euskirchen) geht mit großen Schritten voran. Erst im August war mit den Arbeiten an dem neuen Turm begonnen worden und schon jetzt ist ein großer Baufortschritt sichtbar (Foto).

Nicht nur die Hellenthaler sind Feuer und Flamme für ihren neuen Turm, auch dem Weißen Stein als Ausflugsziel soll das Bauwerk als neue Attraktion zugutekommen. Im kommenden Jahr soll jedoch nicht nur der neue Aussichtsturm die Besucher auf den Weißen Stein locken, sondern auch im donnerwetter.de-Wetterpark hat sich einiges getan. Die Initiatoren haben dort nicht nur neue Messgeräte und Außenexponate aufgestellt. Besonders stolz sind sie auf eine weitere Neuerung: Den neu angelegten Barfußpfad, der, auf einer Höhe von etwa 700 Metern über dem Meeresspiegel, wohl der höchstgelegene seiner Art in ganz Nordrhein-Westfalen sein dürfte.
Red/Foto: donnerwetter.de GmbH

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort