Ausstellung von Werken Junger BuchLeser

Daun "Wer liest, ist kreativ": Unter diesem Motto ist die Sommerferienaktion der Kreisbibliothek Daun über die Bühne gegangen. Kinder und Jugendliche wurden animiert, Bücher zu lesen und kreativ zu werden.

51 Teilnehmer im Alter von sechs bis 17 Jahren haben fleißig gelesen. 15 Kinder setzten sich kreativ mit gelesenen Büchern auseinander. Es wurde gebastelt, gemalt und geschrieben. Diese Arbeiten sind nun in der Kreisbibliothek ausgestellt: Bleistiftzeichnungen, Collagen, Buchkritiken, ein gebasteltes Spukschloss und eine Darth-Vader-Figur aus Knetgummi. Die Ausstellung der 44 Werke kann noch bis zum 6. September während der Öffnungszeiten der Kreisbibliothek besucht werden: Montag 9 bis 14 Uhr, Dienstag 10.30 bis 12.30 Uhr und 14.30 bis 19 Uhr, Donnerstag 9 bis 14 Uhr sowie Freitag 10.30 bis 12.30 Uhr und 14.30 bis 18 Uhr. (red)/Foto: Kreisbibliothek Daun

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort