Ausweichmanöver: 36-Jähriger leicht verletzt

Prüm/Roth · Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 265 bei Roth ist ein 36-jähriger Autofahrer am Dienstagnachmittag leicht verletzt worden. Grund war ein Ausweichmanöver, mit dem sich der Fahrer vor einem entgegenkommenden Auto in Sicherheit bringen wollte.

 Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 265 ist ein 36-jähriger Autofahrer leicht verletzt worden.

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 265 ist ein 36-jähriger Autofahrer leicht verletzt worden.

Foto: Polizei

Der 36-Jährige aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich war am Dienstag gegen 15.55 Uhr mit seinem Transporter auf der Bundesstraße 265 aus Losheim kommend in Richtung Prüm unterwegs. Leichter Schneefall hatte für eine dünne Schneeschicht auf der Fahrbahn gesorgt. Als dem Fahrer des Transporters auf gerader Strecke hinter der Abzweigung Roth ein ins Schlingern geratener roter Golf mit hoher Geschwindigkeit entgegen kam, wich der 36-Jährige mit seinem Transporter nach rechts aus. Dabei kam sein Fahrzeug ins Schleudern und stürzte in den linken Straßengraben.

Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. An seinem Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 5000 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu dem roten Fahrzeug machen können, sich bei der Polizei Prüm unter der Teefonnummer 06551/942-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort