Auszeichnung für Bäckerei Schmitz

Daleiden · Im Wettbewerb "Qualitätsmeister des rheinland-pfälzischen Handwerks 2011" ist Bäckermeister Winfried Schmitz aus Daleiden ausgezeichnet worden. Dabei bewerten die Handwerkskammern die Qualität von Service, Ausführung, verwendeten Materialien und des Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Jury setzt sich aus Vertretern der Handwerkskammer (HWK), dem Wirtschaftsministerium und der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz zusammen.
Bei der Bäckerei Schmitz lobten die Juroren das große Engagement bei der Ausbildung - aktuell lernen dort 15 junge Menschen. Außerdem fand die große Zahl an neuen Produkten, etwa das Kindergartenbrot", Anerkennung.
Von jedem verkauften Brot spendet Inhaber Winfried Schmitz 20 Cent an Kindergärten der Region. 1000 Euro, sagt Schmitz, sind so bislang zusammengekommen, und die Kindergärten in Daleiden, Waxweiler, Bleialf und Lünebach haben jeweils 250 Euro bekommen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort