Auszeichnung Auszeichnung für besten Maurergesellen

BITBURG · (red) Anlässlich der Mitgliederversammlung der Baugewerbe-Innung Mosel-Eifel-Hunsrück (MEHR) wurde Marius Lenartz für seine Erfolge bei der Gesellenprüfung, des Kammerwettbewerbes sowie dem Praktischen Leistungswettbewerb auf Landesebene ausgezeichnet.

Lenartz, der bei der Bauunternehmung Kappes aus Altrich ein duales Studium absolviert, hatte als bester Auszubildender bereits nach einer zweijährigen Ausbildungszeit die Gesellenprüfung abgelegt. Ebenfalls bei den Wettbewerben auf Kammerebene konnte er überzeugen und wurde erster Sieger. Im darauf folgenden Landesentscheid in Koblenz trat er gegen Teilnehmer aus ganz Rheinland-Pfalz an. Hier verpasste er lediglich um einen Punkt den ersten Platz und wurde erfolgreicher Zweiter. Zu dieser herausragenden Leistung gratulierte Obermeister Harald Schmitz Marius Lenartz und dessen Ausbildern bei der Firma Kappes im Namen aller Kollegen und überreichte als Anerkennung ein Präsent der Innung. Foto: Baugewerbe-Innung MEHR

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort