1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Auszeichnung für Löschmeister aus Masholder

Auszeichnung für Löschmeister aus Masholder

Für 25 Jahre ehrenamtliches Engagement in der Feuerwehr Masholder ist dem Löschmeister Hans-Peter Lichter das silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Rheinland-Pfalz verliehen worden.

Bitburg-Masholder. Löschmeister Hans-Peter Lichter hat bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Masholder eine besondere Auszeichnung erhalten. Er bekam das silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Rheinland-Pfalz für 25 Jahre Engagement in der Feuerwehr Masholder. Der Geehrte ist verantwortlicher Gerätewart in Masholder.
Wehrführer Thomas Barzen dankte für die langjährige Arbeit von Hans-Peter Lichter und hob den Bau des neuen Feuerwehrgerätehauses hervor, an dem Lichter maßgeblich beteiligt war. Wehrleiter Manfred Burbach betonte, wie wichtig es sei, dass es in der Feuerwehr "langjährige und erfahrene Kameraden gibt", die die Arbeit und das Leben in der Feuerwehr unterstützen.
Männer wie Lichter seien ein Vorbild für die jungen Kameraden. Besonderer Dank galt auch Ehefrau Christel, die stets den Einsatz ihres Mannes in der Feuerwehr unterstützt und mitgetragen habe.
Als Anerkennung erhielt der Löschmeister zudem eine Urkunde des Innenministers Karl Peter Bruch, sowie eine Uhr der Stadt Bitburg. red