Auszeichnung für Mediengestalter

BITBURG. (red) Angehende Mediengestalter des Europäischen Berufsbildungswerks des Deutschen Roten Kreuzes in Bitburg haben einen bundesweit ausgeschriebenen Ideen-Wettbewerb des Bundesministeriums für Gesundheit und Soziale Sicherung gewonnen.

Mit der Entwicklung eines Logos und dem Slogan "Jobs ohne Barrieren" wird unter Federführung der Bundesregierung eine "Initiative für Ausbildung und Beschäftigung behinderter Menschen und betriebliche Prävention" unterstützt. In der vergangenen Woche fand im ZDF-Konferenzzentrum in Mainz die Eröffnung der Gemeinschaftsinitiative statt. Im Rahmen einer Podiumsdiskussion stellten Vertreter des Euro-BBW das Logo, seine Entstehungsgeschichte und die Arbeit des DRK-Rehabilitationszentrums vor. Die Auszubildenden und die Ausbilder des Berufsbilds "Mediengestalter/in" im Europäischen Berufsbildungswerk des DRK freuen sich über die Anerkennung ihrer Arbeit und ihrer Ideen, die künftig bundesweit auf Plakaten und Broschüren zu sehen sein werden. Weitere Informationen im Internet unter www.jobs-ohne-barrieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort