Auto brennt in Wohngebiet

Messerich · Ein Auto ist am frühen Dienstagmittag gegen 13 Uhr im Wohngebiet „Messenhöh“ in Messerich (Eifelkreis Bitburg-Prüm) durch einen Brand komplett zerstört worden. Ursache war offenbar ein technischer Defekt, verletzt wurde niemand.

Auto brennt in Wohngebiet
Foto: Markus Angel

Der Fahrer eines Peugeot Van hatte gerade seinen Wagen abgestellt, als er plötzlich Brandgeruch aus dem Motorraum wahrnahm. Innerhalb von Sekunden schlugen Flammen aus dem Kühlergrill und breiteten sich rasch aus. Die durch den Brand entstandene Rauchsäule war bis zur B257 zwischen Bitburg und Wolsfeld sichtbar.

Die Feuerwehren aus Messerich und Wolsfeld rückten mit 10 Wehrleuten an und hatten den Brand rasch unter Kontrolle. Ein technischer Defekt war vermutlich die Ursache für das Feuer im Motorraum des Peugeot. Die Feuerwehr konnte trotz schnellem Eingreifen nicht verhindern, dass an dem PKW ein wirtschaftlicher Totalschaden entstand. Im Einsatz waren neben den Feuerwehren aus Messerich und Wolsfeld außerdem die Polizei aus Bitburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort