1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Auto brennt nach Unfall bei Utscheid komplett aus

Auto brennt nach Unfall bei Utscheid komplett aus

Eine junge Fahrerin kam am Montagnacht in einer scharfen Kurve von einem Wirtschaftsweg bei Utscheid ab. Die Autofahrerin setzte die Fahrt mit einem Rad fort, bevor der Audi wegen der Abnutzung der Felge Feuer fing.

Die junge Frau war mit am Montag gegen 0.40 Uhr mit einem Audi A 3 auf einem Wirtschaftsweg am Segelflugplatz unterwegs, als sie von der Fahrbahn abkam und in die Böschung fuhr. Dabei wurde laut Polizei das vordere, rechte Rad beschädigt. Unbeeindruckt dessen setzte die Frau die Fahrt mit dem defekten Rad fort. Nach etwa drei Kilometern geriet der Audi auf der L 8 in Brand. Grund dafür war die Abnutzung der Felge, die einen Funkenflug auslöste. Das Auto brannte vollständig aus. Die junge Autofahrerin blieb unverletzt. Im Einsatz waren mehrere Feuerwehren und die Straßenmeisterei.