Auto geht in Flammen auf

Gemünd/Übereisenbach · Die Freiwilligen Feuerwehren Körperich und Rodershausen mussten am frühen Donnerstagmorgen zu einem Flächenbrand zwischen Gemünd und Übereisenbach ausrücken. Doch zu retten war dort nichts mehr, dennn ein Fahrzeug und Holzstapel brannten dort bereits lichterloh.

 Nichts mehr zu retten: Die Feuerwehren löschen den Brand auf einem privaten Grundstück zwischen Gemünd und Übereisenbach an der K48 trotzdem. Foto: FFW Körperich

Nichts mehr zu retten: Die Feuerwehren löschen den Brand auf einem privaten Grundstück zwischen Gemünd und Übereisenbach an der K48 trotzdem. Foto: FFW Körperich

Foto: (e_eifel )

Gemünd/Übereisenbach. Leider zu spät alarmiert: Als die 23 Feuerwehrleute der Wehren aus Körperich und Rodershausen bei einem Flächenbrand am frühen Donnerstagmorgen gegen 5.45 Uhr am Einsatzort zwischen Gemünd und Übereisenbach eintrafen, war nichts mehr zu retten. Auf dem privaten Abstellplatz an der K 48 standen ein Mercedes sowie große Holzstapel in Flammen. "Das hat lichterloh gebrannt", sagt Armin Dockendorf, Wehrführer von Körperich. Die Einsatzkräfte löschten den Flächenbrand, der sich auf 80 Quadratmetern ausgebreitet hatte, mit Wasser ab. Doch der Mercedes und auch das Holz seien nicht mehr zu retten gewesen, sagt Dockendorf. Ein luxemburgischer Autofahrer hatte den Brand am Morgen gemeldet. Der Löscheinsatz war gegen 8 Uhr beendet. Wie es zu dem Feuer auf dem abgelegenen und eingezäunten Grundstück an der Kreisstraße kam, ist ungeklärt. cmo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort