Auto kollidieren frontal: Drei Verletzte

Arzfeld/Lichtenborn · Drei Menschen sind am Mittwoch bei einem Unfall auf der B 410 zwischen Lichtenborn und Arzfeld verletzt worden - der Fahrer eines BMW schwer, eine Golffahrerin und ihre Beifahrerin leicht. Nach Polizeiangaben hatte der BMW-Fahrer (45) gegen 14.55 Uhr versucht, einen vor ihm fahrenden Wagen zu überholen.

Dabei kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden VW Golf einer 27-jährigen Fahrerin. Der 45-Jährige wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Er wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die 27-Jährige sowie ihre Beifahrerin erlitten mittelschwere Verletzungen und wurden vom Roten Kreuz (DRK) ins Krankenhaus gefahren.
An den Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 50 000 Euro. Die B 410 war bis gegen 17.30 Uhr gesperrt. Im Einsatz waren das DRK Arzfeld und Prüm mit zwei Notärzten, ein Rettungshubschrauber sowie Feuerwehr und Straßenmeisterei Arzfeld. red
Die Polizei Prüm bittet Zeugen des Unfalls, insbesondere den Fahrer des Wagens, der vom BMW überholt werden sollte, sich unter Telefon 06551/9420 zu melden.
Weitere Polizeimeldungen auf volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort