Auto kollidiert mit Skulptur

Jünkerath. (red) Ein Mann aus dem Ruhrgebiet ist in der Nacht zum Dienstag mit seinem Auto mit einer Skulptur auf einer Verkehrsinsel zusammengestoßen. Dabei wurde er schwer verletzt.Der Verkehrsunfall ereignete sich um 1.57 Uhr in der Kölner Straße in Jünkerath.

 Totalschaden an Auto und Jünkerather Skulptur. Foto: Polizei

Totalschaden an Auto und Jünkerather Skulptur. Foto: Polizei

Der 33-Jährige fuhr auf der B 421 aus Richtung Stadtkyll nach Hillesheim. Am Ortseingang von Jünkerath kam er vor dem Kreisverkehr von der Straße ab und fuhr weiter geradeaus. Dabei überfuhr er zunächst den hohen Bordstein und prallte dann gegen die in der Mitte des Kreisels errichtete Skulptur mit Betonsockel.

Der Fahrer wurde dabei in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz Jünkerath und den Notarzt wurde er zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Wegen des Verdachts auf Alkohol- und Drogenkonsum wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 4500 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort