1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Auto kracht auf L5 bei Bickendorf gegen Telefonmast

Unfall : Auto kracht auf L5 bei Bickendorf gegen Telefonmast

Am Samstagmittag gegen 13 Uhr ist es auf der Landstraße 5 zwischen Rittersdorf und Bickendorf (Kreis Bitburg-Prüm) zu einem Verkehrsunfall gekommen, wobei ein Mann leicht verletzt wurde.

Informationen der Polizei zufolge war der Fahrer mit seinem Auto auf der Landstraße von Bickendorf kommend in Richtung Rittersdorf unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Wagen überfuhr erst ein Verkehrsschild, krachte im Straßengraben gegen einen Telefonmast und kam dort zum Stehen. Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt und vom DRK in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr übernahm die Aufnahme von auslaufenden Betriebsmittel und sicherte den Telefonmast. An dem Auto entstand ein erheblicher Sachschaden. Im Einsatz war die Polizei Bitburg sowie die Feuerwehren aus Bickendorf und Ließem.