Auto prallt gegen Mauer - drei Menschen verletzt

Pronsfeld · Ein Auto ist am späten Samstagabend mitten in Pronsfeld (Eifelkreis Bitburg-Prüm) gegen eine Mauer geprallt. Dabei wurden drei der vier Insassen verletzt, einer von ihnen schwer. Der Autofahrer war betrunken, die Polizei beschlagnahmte seinen Führerschein.

 Drei Menschen sind bei einem Unfall in Pronsfeld (Eifelkreis Bitburg-Prüm) verletzt worden, einer von ihnen schwer.

Drei Menschen sind bei einem Unfall in Pronsfeld (Eifelkreis Bitburg-Prüm) verletzt worden, einer von ihnen schwer.

Foto: Andreas Sommer

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 22.37 Uhr auf der Lünebacher Straße. Der 35-jährige Fahrer des VW Golf war Richtung Prüm unterwegs, als er an der Einmündung zur Hauptstraße über die Gegenfahrbahn geradeaus fuhrt und mit seinem Auto gegen eine Begrenzungsmauer prallte.
Die Polizei geht davon aus, dass der Mann infolge des Genusses alkoholischer Getränke und nicht angepasster Geschwindigkeit in der Rechtskurve der Straße geradeaus gefahren war. Von den männlichen Fahrzeuginsassen, die alle in der Verbandsgemeinde Obere Kyll wohnhaft sind, wurden der 23-jährige Beifahrer und ein weiterer 27-jähriger Mitfahrer leichtverletzt, ein weiterer 21-jähriger Mitfahrer wurde schwerverletzt und nach Erstbehandlung in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Der Fahrer selbst blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

Dem Fahrer, der unter Alkoholeinwirkung stand, wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde beschlagnahmt. Im Einsatz waren vier Rettungsfahrzeuge des DRK aus Prüm, Arzfeld und Winterspelt, drei Notärzte sowie die Feuerwehren Prüm und Pronsfeld mit mehreren Fahrzeugen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort