1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Auto steht bei Oberkail in Flammen

Auto steht bei Oberkail in Flammen

Weil ein Auto auf der L34 Richtung Oberkail gebrannt hat, mussten am Samstagmorgen die Feuerwehren ausrücken. Der Fahrer war mit seinem BMW auf der Landstrasse unterwegs, als er Qualm und Flammen im Motorbereich bemerkte. Laut Polizei geriet der Fahrer in Panik, steuerte seinen Wagen in einen Feldweg und landete im Graben.

Auto steht bei Oberkail in Flammen
Foto: Agentur Siko
Auto steht bei Oberkail in Flammen
Foto: Agentur Siko

Da die Polizei eine geringe Menge an Alkohol feststellte, die aber nicht ursächlich für den Unfall verantwortlich war, wurde der Mann mit zur Wache genommen.

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Am Auto entstand Totalschaden.

Im Einsatz war die Polizeiinspektion Bitburg, das DRK aus Badem sowie die Feuerwehren aus Badem, Kyllburg und Oberkail.