Auto stößt mit Wohnmobil zusammen

Waxweiler · Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist auf der A 60 bei Waxweiler am Freitag ein Wohnmobil komplett zerstört worden. Sechs Hunde liefen aus dem Wrack davon. Die Polizei schätzt den Schaden auf 50000 Euro.

 Nach dem Zusammenstoß mit einem Auto krachte dieses Wohnmobil auf der A 60 in eine Leitplanke und wurde völlig zerstört. TV-Foto: Agentur Siko

Nach dem Zusammenstoß mit einem Auto krachte dieses Wohnmobil auf der A 60 in eine Leitplanke und wurde völlig zerstört. TV-Foto: Agentur Siko

Waxweiler. Schwerer Unfall am späten Freitagabend auf der A 60, kurz hinter der Abfahrt Waxweiler: Dort stießen ein Auto und ein Wohnmobil zusammen. Das Wohnmobil wurde bei dem Unfall stark zerstört. Auch an dem Auto entstand ein Totalschaden.Zu dem Unfall kam es gegen 21.20 Uhr, als der Fahrer des Wohnmobils einen LKW überholen wollte. Als der Fahrer plötzlich ein schnell von hinten kommendes Auto bemerkte, scherte er wieder nach rechts ein. Daraufhin bremste der Autofahrer stark ab und versuchte offenbar auszuweichen. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Das Wohnmobil landete in den Leitplanken. Den Gesamtschaden schätzte die Polizei am Samstagmorgen auf 50 000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Allerdings flüchteten nach dem Unfall sechs Hunde, die sich in dem Wohnmobil befunden hatten. Fünf von ihnen wurden bis 1 Uhr in der Nacht gefunden. Den sechsten Hund machten Einsatzkräfte erst am Samstagvormittag ausfindig. Die A 60 war wegen der Aufräumarbeiten bis 0.50 Uhr voll gesperrt. Im Einsatz waren die Polizei Bitburg, Freiwillige Feuerwehren aus Bitburg und anderen Orten sowie das Deutsche Rote Kreuz.redvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort