Auto überrollt Vierjährigen

WINTERSPELT. (red) Bei einem Verkehrsunfall in Winterspelt ist am Montag kurz nach 18 Uhr ein vierjähriger Junge schwer verletzt worden. Eine 53-jährige Frau aus dem Altkreis Prüm hatte mit ihrem Auto auf dem belebten Kirmesplatz in Winterspelt wenden wollen.

Wegen eines anderen Autos musste sie kurz anhalten. Als sie ihr Fahrzeug auf dem leicht abschüssigen Gelände anrollen ließ, bemerkte sie einen leichten Widerstand. Wie sich später heraus stellte, war ein Junge vor das Auto gelaufen und dort gestürzt. Der Wagen rollte auf den Jungen. Passanten sahen dies, riefen der Fahrerin zu und schoben das Auto zurück. Das Kind erlitt schwere Knochenbrüche und wurde nach Erstversorgung durch einen Arzt mit dem Rettungshubschrauber Christoph 10 in ein Trierer Krankenhaus geflogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort