Auto überschlägt sich in der Eifel - Fahrer verletzt

Seffern/Lasel · Ein Auto hat sich am frühen Sonntagmorgen kurz nach fünf Uhr auf der L 5 zwischen Seffern und Lasel überschlagen. Der Fahrer wurde verletzt.

 Auf dem Dach blieb dieser Wagen liegen, der am Sonntagmorgen auf der L 5 von der Straße abkam.

Auf dem Dach blieb dieser Wagen liegen, der am Sonntagmorgen auf der L 5 von der Straße abkam.

Foto: Markus Angel

Nach Polizeiangaben war der Fahrer eines Seat Arosa gegen 5 Uhr auf der L5 zwischen Seffern und Lasel unterwegs, als er in einer langgezogenen Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam, einen Leitpfosten und ein Hinweisschild samt Fundament aus der Verankerung riss und sich überschlug. Der Wagen blieb auf dem Dach im Graben liegen. Da zunächst von einer eingeklemmten Person die Rede war, rückten auch die Feuerwehren aus Feuerscheid, Nimshuscheid und Schönecken zur Unfallstelle aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten andere Autofahrer den Verletzten bereits aus seinem total beschädigten PKW befreit. Der Notarzt und das DRK aus Bitburg übernahmen die Versorgung des Verletzten. Im Einsatz war auch die Polizei Bitburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort